Login
Verband Service Liga & Cup Nachwuchs Archiv Turniere Kalender
TrainerInnen / Kontakt
Charlotte Simma
06765971089
charly_simma@gmx.at

Elena Burato
+39 347 3056344
elenaburato90@virgilio.it

AUSHANG

Die nächsten Trainingstermine:

3.12.'17 - Wolfurt

06.12-10.12'17 - Sichtung Nationalteam auf Empfehlung

5./6./7. 01.'18 

20./21.01.'18 - Turnier Feldkirch

10./11.02. '18

17./18./19. 03.'18

24.-27. 03. '18 Bundesjugend


6.-10.'12 Sichtungslehrgang Nationalteam

Vier Mädchen bekommen die Chance auf Empfehlung der Landestrainerinnen beim Sichtungslehrgang des Nationalteams teilzunehmen. 

Wir wünschen Lina, Müdje, Elisa und Rebecca viel Erfolg in Steinbrunn!


3.12.'17 Training und gemeinsames Kochen

Dank der Unterstützung des VC Wolfurt konnte am Sonntag in der Hofsteighalle trainiert und gekocht werden. Vormittags standen technische Elemente im Vordergrund, es wurde an der Annahme, dem Service der der Feldkommunikation gearbeitet. 

Mittags wurde gemeinsam gekocht. Frische Lebensmittel vom Vetterhof verarbeiteten die Mädchen zu Smoothies und Wraps. Gut gestärkt ging es am Nachmittag mit Trainingsspielen weiter, bei welchen deutliche und sehr erfreuliche Fortschritte des gesamten Kaders zu sehen waren. 


4./5.11.'17 Training und Testspiel

Das Wochenende wurde genutzt um an unterschiedlichen taktischen und technischen Elementen zu arbeiten. Der Fokus lag auf der Verteidigung, dem Block und dem Zuspiel. Am zweiten Tag wurden die Trainingsinhalte bei einem Testspiel gegen die Mädchen vom VC Raiffeisen Dornbirn gleich angewandt. Die Vorarlberger Auswahl trat geschlossen als starkes Team auf, alle Spielerinnen kamen zum Einsatz und die jungen Volleyballerinnen dominierten das Spiel.  Ein Dank an dieser Stelle an die Mädchen aus Dornbirn. 


22.10. '17 Training und Testspiel

Ein intensiver Trainingstag der Mädchen wurde in Bregenz abgehalten. Dank der guten Zusammenarbeit zwischen Verband und den Vereinen konnte ein Testspiel gegen blum VCB Höchst organisiert werden. Den sehr selbstbewusst auftretenden Spielerinnen aus Höchst konnte die Vorarlberger Auswahl von Satz zu Satz mehr entgegensetzen, der letzte Satz konnte sogar gewonnen werden. 


23./24.09.'17 international Experience Cup in Feldkirch 

Bei ihrem ersten Turnier haben die Mädchen der Vorarlberger Auswahl sich gut präsentiert und konnten den 2. Platz belegen. Die Trainerinnen nutzen die Möglichkeit verschiedene Spielvarianten auszuprobieren und allen Mädchen Spielzeit zu geben. Erfreulich war, dass von Satz zu Satz eine Leistungssteigerung zu sehen war und die Mädchen mit Freude um die Bälle kämpften. 

 


 

15.09.-17.09.'17 TRAININGSLAGER IN DOREN

Beim Trainingslager in Doren haben die motivierten Volleyballerinnen sehr gut trainiert. An taktischen und technischen Details wurden gearbeitet und die Mädchen haben die gemeinsame Zeit genutzt um als Team zusammenzuwachsen.


 


10.9.2017. - SICHTUNGSTRAINING 



Am 10.09.2017 haben die neuen Kadertrainerinnen Elena Burato und Charlotte Simma 20 volleyballbegeisterte Mädchen zur Sichtung eingeladen. Die Trainerinnen hatten die Qual der Wahl - nun steht der Kader der Mädchen. 
Emily Böhler, Aileen Brunelli, Waren Coskun, Lina Hinteregger, Emily Koch, Evelyn Kresser, Müdje Kücükogul, Soraya Kwakpovwe, Laura Längle, Fiona Racz, Emely Ritter, Sarah Spiegel, Elisa Stemer, Pauline Thaler und Rebecca Tribus haben es in die Vorarlberger Auswahl geschafft.





OFFICE

Vorarlberger Volleyballverband
p. A. Sascha Kulasevic
Fliederweg 7b
6922 Wolfurt

Tel. Gerwin Mayerhofer +43 650 6912512

Wettbewerbsreferat


Manuel Fleisch

Kronenwiese 4a

6780 Schruns

+43 664 805072307