Login
Verband Service Liga & Cup Nachwuchs Archiv Turniere Kalender

Tolle Leistungen wurden bei den Vorarlberger Beach Volleyball Nachwuchs- Landesmeisterschaften 2017 in Hohenems gezeigt

 

In der vergangenen Woche wurden am Mittwoch (Bewerb U20 weiblich) und Donnerstag (Bewerb U18/U16 weiblich) in Hohenems beim Erholungszentrum Rheinauen die Vorarlberger Landesmeisterschaften im Beach Volleyball 2017, ausgetragen.

 

Bei herrlichen, äußeren Bedingungen (bis plötzlich der Sturm und Regen kam) wurde der Bewerb U20 weiblich mit 6 Teams ausgetragen. Nach spannenden Spielen standen sich im Finale um den Turniersieg die beiden Paarungen Anna Oberhauser/Victoria Deisl und Hannah Fink/Estelle Jourdain gegenüber.

 

Das Team Oberhauser/Deisl spielte außer Konkurrenz mit, da beide Spielerinnen derzeit nicht beim Vorarlberger Volleyball Verband gemeldet sind. Sie nutzten die Gelegenheit als Vorbereitung für die kommenden Turniere die sie gemeinsam bestreiten werden.

 

Im Finale beim Stande von 11:9 (erster Satz) für Oberhauser/Deisl musste die Partie dann abgebrochen werden, da es witterungsbedingt nicht mehr möglich war die Sicherheit der Finalistinnen zu gewährleisten.

Starker Sturm und Gewitter mit Blitzschlag machten ein Weiterspielen unmöglich. Nach Absprache mit der Turnierleitung und den Teams wurden beide als Sieger gewertet.

 

Ergebnisse/Bewerb U20 weiblich:

1. Rang: Oberhauser Anna/Victoria Deisl (Turniersieger);

1. Rang: Hannah Fink/Estelle Jourdain (VVV - Landesmeisterinnen U20 und auch Turniersieger);

3. Rang: Theresa Beer/Jessica Zhao;

4. Rang: Lara Hefel/Sema Tuluk;

5. Rang: Madlyn Koch/Celine Spiegel und Lena Kofler/Antonia Walter;


 

Am zweiten Tag hat der Wettergott ein Einsehen mit den Sportlerinnen und bei strahlendem Sonnenschein konnte der Bewerb für die weiblichen U18 und U16 Teams durchgeführt werden.

 

Ergebnisse Bewerb U18 weiblich:

1. Rang: Lara Hefel/Sema Tuluk (Vorarlberger Beach Volleyball Landesmeisterinnen 2017);

2. Rang: Theresa Beer/Jessica Zhao;

3. Rang: Madlyn Koch/Celine Spiegel;

4. Rang: Lena Kofler/Antonia Walter;



 

Ergebnisse Bewerb U16 weiblich:

1. Rang: Madlyn Koch/Celine Spiegel (Vorarlberger Beach Volleyball Landesmeisterinnen 2017);

2. Rang: Lena Kofler/Antonia Walter;




OFFICE

Vorarlberger Volleyballverband
p. A. Sascha Kulasevic
Fliederweg 7b
6922 Wolfurt

Tel. Rebekka Rinderer +43 677 62999142
OFFICE ZEITEN:
Montags 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Mittwochs: 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Wettbewerbsreferat


Manuel Fleisch

spielbetrieb.vvv@volley-ball.at

+43 664 805072307